Einsamkeit-Gemeinsamkeit

"Der Mensch ist ein soziales Wesen" ( Alfred Adler)

Wir brauchen den anderen Menschen zum Leben.

Doch wer kennt es nicht, dieses Gefühl der Einsamkeit, obwohl man in Gesellschaft ist?

Woher kommt dieses Gefühl und wie gehe ich damit um, wenn es mich wieder einmal erwischt?- was kann ich dagegen tun?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigten wir uns auf dem heutigen Walk & Talk.

Die Teilnehmerinnen waren erstaunt wie viel sie selbst, unbewusst zu diesem Einsamkeitsgefühl beitragen.

Sich auf das " Abenteuer" der Selbsterkenntnis einzulassen ist ein Prozess, dem wir heute ein wenig auf den Grund gegangen sind.

Aha-Erlebnisse und neue Sichtweisen führten zu einem regen Austausch des Miteinanders und zu neuer Kraft und Energie.

Wie immer verwöhnten wir uns im Anschluss mit Kaffee / Tee und Kuchen.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für den schönen Nachmittag und das Vertrauen .

Herzlichst

Conny Jaspers


Aktuelle Einträge
Archiv